Das wohl vielseitigste Duo ist bekannt unter: "Volksmusik-Alpenrock-Party-Schlager-Apréski-Rock-Pop-Show-Band". Natürlich auch mit vielen Eigenkompositionen!                              NEU: auch unplugged als "DIE HANDWERKER" unterwegs!

 

KLASSIKER


HIER SIND INFOS ÜBER UNSERE LEIDER NICHT MEHR ERHÄLTLICHEN TONTRÄGER:
LP, MC und CD von 1984-2018
In den ersten Jahren wurden noch in Kombination die Langspielplatte (LP) und die Musikkassette (MC) hergestellt! Ab 1987 gab es dann schon die CompaktDisk (CD) kombiniert mit den Musikkassette (MC). Die letzten Musikkassetten von uns wurden noch 2001 vom Tonstudio Tyrolis vertrieben. Seither ist nur mehr die CD oder das Downloaden von MP3s vom Computer ein Begriff! Von 1984 bis 2016 haben wir 20 Tonträger produziert!
2 Tonträger bei MCP Records 1984-1987
6 Tonträger bei ASS Records 1992-1998
2 Tonträger bei Tyrolis Records 1999-2001
7 Tonträger im eigenen Tonstudio 2002-2011
3 Tonträger bei Tyrolis Records 2013-2018


2004 WURDE EINE WERBE DVD PRODUZIERT
Diese ist damals leider in einer sehr schlechten Lichtqualität entstanden und war wirklich unbrauchbar.
Unser aktueller Werbclipp hingegen ist aussagekräftig und wirkungsvoller!
 FOLGENDE CDs SIND LEIDER NICHT MEHR ERHÄLTLICH: 
Tschirgant Duo Collection 
2009 Stadlfete 3
2006 Ötztaler Jodler
2005 Stammtischtreff 1
2004 Stadlfete 2
2003 20 Jahre Tschirgant Duo
2001 Stadlfete 1
2000 Heit geht´s uns guet
1999 Mir sein voller Power
1996 Ja wenn wir Musig spiel´n
1995 Musik die euch in Stimmung bringt
1994 Wir sind zwei Musikanten
1993 Heit isch mir alles Wurscht
1992 Party 1
1991 Witz und Bomben Stimmung
1987 Hörst du die Berge sie rufen
1984 Frag die Zigeunerin
Die meisten dieser Tonträger von 1984 bis 2009 sind leider nicht mehr erhältlich! Auf Wunsch können diese Titel aber gerne im MP3 Format gegen eine Gebühr von 15 Euro zugesendet werden!


FREMDGEGANGENE ERGEBNISSE:
Von 1995 bis 1999 hatten wir neben dem Tschirgant Duo noch eine 5 bzw. 6 Mann Band:
Die Wulpertinger!
Aus dieser Zeit stammen auch noch 3 Tonträger! Damals waren wir an zahlreichen Fernsehsendungen dabei wie ZDF Hitparade, Grand Prix der Volksmusik, Achims Hitparade usw. Auch viele Live Auftritte wurden gemacht! Der erste Tonträger hieß "Ja Pfarrer war er" und durfte in den Radios nicht gespielt werden! :-)
Folgende CDs wurden bei Knöbl-Records in Hartberg in der Steiermark aufgenommen und sind aber nicht mehr erhältlich:
Die Wulpertinger 1995-1999
Einige Hörproben hier (Siehe die Wulpertinger Cover-Fotos links) 
 
2 Fernsehauftritte von 1996 findet man auf YouTube:
I steh auf die Berg (Grand Prix der Volksmusik ORF)
Mir sagn Griass di (Marianne und Michael ZDF)