KONZEPT

 
Konzept, Zusammenarbeit, Tipps, Veranstalter, Vorschläge...!
__________________________________________________________________________________________
Tischmusik exklusiv
Party Sommernacht
Dämmerschoppen
Im Barzelt
Open Air

Die Partymacher:

  • Keine herkömmlichen Standards und keine gähnende Langeweile sind ein Garant
  • Urig und echt, absolut perfekt und live, überzeugend anders und immer mit Vollgas
  • Musik, Show, Unterhaltung, Schmäh mit viel eindeutig zweideutigen Spaßfaktor
  • Verlässlich, pünktlich, spontan, ausdauernd, neuzeitig, herzlich, witzig, tirolerisch...
  • Garantierte Nonstop-, pausenlose und unermüdliche Musik und Show Performance
  • Qualität bei Sound und Licht, Musik in einer Lautstärke zur jeweiligen Veranstaltung
  • Es zählt noch die Handschlagqualität mit professioneller und guter Zusammenarbeit
  • Ihre Veranstaltung ist uns natürlich wichtig denn wir spielen ja für ihr Publikum

 



Veranstalter Tipps...

...sind nicht nur für den Veranstalter und der Veranstaltung hilfreich, sondern dienen auch dem Tschirgant Duo, damit auch wir, ohne Größenwahnsinnig zu klingen, die richtige Bühne oder den richtigen Arbeitsplatz vorab organisiert bekommen.
Manche Veranstalter organisieren ja nicht regelmäßig Feste und Partys und haben daher wenig Erfahrung über einen bühnentechnischen oder organisatorischen Ablauf einer Veranstaltung.  
Wichtige Tipps und Erfahrungen unsererseits sollten bei Veranstaltungen vorweg beachtet und geplant werden, denn mit den besten Voraussetzungen wird der Veranstalter mit einem zufriedenen Publikum belohnt.

 

 



Voraussetzungen...

...für eine gelingende Veranstaltung sind top Qualität und exklusiver Sound. Dafür garantiert das Tschirgant Duo nun schon seit Jahrzehnten auch im Preis- und Leistungsverhältnis! Hierfür lassen die „Tschirgantler“ musikalisch und showmäßig keine Wünsche offen, und sind daher die perfekte Lösung für Ihre Veranstaltung.
Egal wie klein oder wie groß sie feiern, und wo in der Welt Sie eine Party machen, wir lieben unsere Musik, und sind immer Live und mit Vollgas dabei!
Sound, Show und Qualität alleinig sind aber zu wenig um eine Veranstaltung optimal gelingen zu lassen.
Fragen und Infos direkt an das Tschirgant Duo: 0043-664-3411440 (Markus Kopp)

Bühne und Arbeitsplatz:

Das Tschirgant Duo kommt theoretisch, je nach Veranstaltung, mit minimalem Platzbedarf aus. Dies wirkt sich für eine Veranstaltung aber meist negativ aus. Es sollte ein Arbeitsplatz von mindestens ca. 4x2 Meter, und vor der Musik ein Platz für Showeinlagen in Form einer Tanzfläche sein. Dieses Maß ist für eine gute Bühnenoptik und einer beweglichen Performance für das Tschirgant Duo ein guter Standardwert. Normalerweise sollte vom Saal, Zelt, Open Air usw. das Verhältnis zur Bühnengröße passen. Große Veranstaltung größere Bühne, kleine Veranstaltung kleinere Bühne!
Große Halle, große Bühne
Ein schön gedeckter Tisch ist „in wenigen Minuten zerstört“, und die Musik sollte 5-6 Stunden aus einer Ecke spielen??? Eine Feier wird letztlich selten nach Tischgedeck oder Essen beurteilt, meist aber an der Party und Stimmung die nach dem kulinarischen und offiziellen Teil folgt…
Die Musik sollte zentral stationiert sein und nicht von irgendeinem Winkel, Hausgang oder Tischeck aus für Show und Stimmung sorgen müssen. Sämtliche Gäste sollten Blickkontakt zur Musik haben. Zu viel Publikum in einem zu kleinen Saal ist gleich negativ, wie zu wenig Publikum in einem großen Saal! Es sollte auch für Gemütlichkeit in Sachen Licht gesorgt werden! Angenehmes Ambiente sorgt schon vorweg für gute Stimmung. Auch auf die Akustik eines Raumes sollte sehr wohl geachtet werden.
Kleines Zelt, kleine Bühne
Deshalb sind viele Kleinigkeiten, an denen die Veranstalter nicht denken, so richtige Stimmungskiller wo schlussendlich die Veranstaltungen und auch die Gästen darunter leiden! Für eine Top Stimmung ist nicht immer nur die Musik zuständig, es müssen einige Rahmenbedingungen geschaffen sein!
Stimmung mit Show
Stimmung mit Musik
 

Ein paar Tipps:

z.B. für eine Hochzeits- oder Geburtstagsfeier
 
  • Stellt für die Musik und für deren Showeinlagen einen zentralen Platz zum Arbeiten bereit…
  • Stellt genügend Fläche in Form eines Tanzbodens vor der Musik zur Verfügung…
  • Wenn möglich soll die Bar in der Nähe der Tanzfläche und nicht in anderen Räumen sein…
  • Das Licht sollte zum Essen heller und zum Feiern stimmungsvoller zum Regeln sein…
  • Zu viele und zu zeitintensive Einlagen der geladenen Gäste werden oft langweilig…
  • Ordern sie nicht während des Essens Live Musik, dafür eignen sich besser Einlagen Ihrer Gäste…
  • Information vorweg: Wie lange darf Party/Musik gemacht werden (wegen Lautstärke und Lärmbelästigung…) 

Jede Veranstaltung ist individuell:

Natürlich kommt es auch auf die Gegebenheit vom Veranstaltungslokal oder –Ort an. Jedoch mit einigen im Vorfeld beachteten Kriterien kann man sehr viel für eine gute und gelingende Veranstaltung beisteuern!
Es empfiehlt die Auswahl der passenden Lokalität genau zu prüfen, und im Vorhinein schon auf viele wichtige Grundvoraussetzungen zu achten ob diese auch vielleicht schon gegeben sind.
Ja und schlussendlich kommt es dann wieder auf das liebe Publikum an, wie es sich mitreißen läßt. Dafür sorgt das Tschirgant Duo, mit passender Musik und Show für jedermann, und der mittlerweile schon Jahrzehnte langen Bühnenerfahrung.
Nur so kann Ihre Veranstaltung dann unter dem Motto „It`s Party“ stattfinden, und ihre Gäste werden staunen!
Tschirgant Duo
Tschirgant Duo | Feldweg 15 | 6425 Haiming | T: +43(0) 664 34 11 44 0 | F: +43(0) 5266 87 11 9 | E-Mail: info@tschirgantduo.at

Letztes Update: 15.10.2014