Termin
27. Januar 2023
21:00 Uhr  |  AT-6433 Habichen\, Habicherhof
Termin
29. Januar 2023
21:00 Uhr  |  AT-6561 Ischgl\, Hotel Post
Termin
30. Januar 2023
14:45 Uhr  |  CH-7562 Samnaun\, Almrausch
Termin
31. Januar 2023
15:00 Uhr  |  AT-6450 Sölden\, Obstlerhütte
Termin
05. Februar 2023
21:00 Uhr  |  AT-6561 Ischgl\, Hotel Post
40 Jahre Tschirgant Duo 1983-2023Das wohl vielseitigste Duo ist bekannt unter: "Volksmusik-Alpenrock-Party-Schlager-Apréski-Rock-Pop-Show-Band". Natürlich auch mit vielen Eigenkompositionen!Auch unplugged als "Die Handwerker" zu buchen!

Es war einmal

Wer kann sich noch erinnern

Dies sind einige wenige Bilder vom Tschirgant Duo Werdegang. Begonnen 1976 vor der Tschirgant Duo Gründung mit diversen Unterhaltungen für Jung und Alt. Musikkollegen waren unter anderem Schulkollege WOLFGANG LEITER, Nachbar CHRISTIAN KÖLL etc.

 

Das TSCHIRGANT DUO ist am 27. August 1983 von MARKUS KOPP gegründet worden und war bis 1991 nebenberuflich schon sehr viel unterwegs. Ab 1991 wurde der Beruf an den Nagel gehängt und das kleine Unternehmen startete die berufliche Laufbahn als Profi-Duo! Das MOTTO vom TSCHIRGANT DUO im Namen von MARKUS KOPP seit 1983: IMMER NACH VORNE SCHAUEN, ABER GERNE MAL ZURÜCKBLICKEN!!!

Hier gehts zum Werdegang in Geschichtsform:
Die Einleitung: Etwas über den Gründer und ein paar Worte über diese Story
Der Beginn: Alles über die Vorgeschichte und Gründung vom Tschirgant Duo
Die ersten Jahre: Die Startfase und auch Lernfase, so wie die erste Erfolge
Die wilden Jahre: Der erste Personalwechsel und die schöne Profikarriere
Die Veränderung: Nicht nur die Bühne hat sich um 180 Grad gewandelt
Zweiundzwanzig Jahre: Der notwendige aber letztlich gute Entschluss
Dreissig Winter später: Stolze Statistiken und noch immer neue Pläne
so wie:
Backstage-Geschichten, Technik, Programm, Veränderungen, usw. 

In absehbarer Zeit werden diese Kurzgeschichten über das Tschirgant Duo mit viel mehr Details und Backstagegeschichten als Buchform erscheinen! (Hier zum downloaden)
Autor: Markus Kopp