Termin
01. Mai 2024
11:00 Uhr  |  AT-6543 Nauders\, Schlosswiese
Termin
04. Mai 2024
20:00 Uhr  |  AT-6553 See i. P.\, Hotel SeeMount
Termin
18. Mai 2024
20:00 Uhr  |  AT-6553 See i. P.\, Hotel SeeMount
Termin
01. Juni 2024
20:00 Uhr  |  AT-6580 St.Anton\, Hotel Alte Post
Termin
05. Juni 2024
19:00 Uhr  |  AT-6433 Ötz\, Cafe Heiner
40 Jahre Tschirgant Duo 1983-2023Das wohl vielseitigste Duo ist bekannt unter: "Volksmusik-Alpenrock-Party-Schlager-Apréski-Rock-Pop-Show-Band". Natürlich auch mit vielen Eigenkompositionen!Auch unplugged als "Die Handwerker" zu buchen!

Markus Kopp & Christian Kuen

Musik im Blut

Zwei Vollblutmusiker mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung! Die Hauptaufgabe und der Berufsalltag sind das Tschirgant Duo! Weiteres bieten wir als alternative "Die Handwerker" unplugged ohne Technik, oder auch als optische Erweiterung "On Stage" für Großveranstaltungen an!

Die zwei "Tschirgantler" Markus und Christian...

...haben erstaunlich ähnliche Berufseinstellungen und meist die gleichen Ideen! Oft sind dieselben Gedankensprünge, Verhaltensweisen und ihre Vorstellungen so eng verbunden, dass sie meist mit einem Blick dieselben Worte in Verbindung bringen! Ebenfalls bildet das handwerkliche und musikalische Fachwissen, so wie die private und berufliche Einstellung zur Familie und der Musik ein sehr ähnliches Muster.

Die Bühnenarbeit - eine täglich neue Herausforderung!

Das Konzept und die Planung und nicht zuletzt die Programmierung eines Bühnenprogrammes oder eines neuen Musiktitels wird im eigenen Tonstudio gemacht. Die Probenarbeit von Showtiteln, Stimmungsmedleys, oder auch nur von neuen Musiktiteln, bis hin zum Umsetzen von Showeinlagen in die Praxis, ist eine sehr zeitaufwendige Arbeit. Dies können sich aber die meisten Zuhörer gar nicht so richtig vorstellen.
Das Tschirgant Duo spielt keine Standart-Midi Files ab, denn unser Background wird selber und professioneller gemacht. Daher wird für einen normalen Musiktitel schon mal 20 Stunden gearbeitet, damit die Musik aus vier Spuren wie Drums, Bass, Intro und Rest besteht, die Umschaltungen aller Bühnengeräte angepasst ist und das Licht und die Automatisierung der kompletten Bühne steht! Für manche Medleys und Showtitel arbeitet man schon mal über 100 Arbeitsstunden. Das ist die intensive und fast tägliche Arbeit abseits der Bühne und zwischen den Auftritten! Das wird nur beim Tschirgant Duo so praktiziert und ist unbezahlbar!
Die schönste Arbeit ist aber immer noch "Die Bühne", wenn schlussendlich die Arbeit mit unseren 14 Liveinstrumenten samt Gesang und Show vom begeisterten Publikum honoriert und bestätigt wird. 

  Eine Anfrage oder eine E-Mail schreiben!?