Termin
27. Januar 2023
21:00 Uhr  |  AT-6433 Habichen\, Habicherhof
Termin
29. Januar 2023
21:00 Uhr  |  AT-6561 Ischgl\, Hotel Post
Termin
30. Januar 2023
14:45 Uhr  |  CH-7562 Samnaun\, Almrausch
Termin
31. Januar 2023
15:00 Uhr  |  AT-6450 Sölden\, Obstlerhütte
Termin
05. Februar 2023
21:00 Uhr  |  AT-6561 Ischgl\, Hotel Post
40 Jahre Tschirgant Duo 1983-2023Das wohl vielseitigste Duo ist bekannt unter: "Volksmusik-Alpenrock-Party-Schlager-Apréski-Rock-Pop-Show-Band". Natürlich auch mit vielen Eigenkompositionen!Auch unplugged als "Die Handwerker" zu buchen!

MARKUS KOPP

Gründer, musikalischer und technischer Leiter

Markus Kopp, geboren an einem sonnigen 04. Oktober, ist Gründer, musikalischer und technischer Leiter, sowie bürotechnischer Verwalter des Duos. Mit 8 Jahren erlernte er das Akkordeon zu spielen und besuchte später noch die Musikschule für Keyboard und mehrmanualige Orgel mit Fuss Bass. Beim Tschirgant Duo ist er zuständig für: Conferénce, Witz, Gesang, Jodeln, Akkordeon, Bass, Keyboards, Alphorn, Fuss Bass, Cajon, Singende Säge, Kuhglocken...! Er arrangiert und programmiert die Bühnensequenzen und koordiniert Showeinlagen genauso wie die dazugehörende Bühnentechnik! Nebenbei betreibt er ein eigenes Tonstudio, wo er auch ständig an der Musik des Duos feilt. Sein jahrzehntelanges Arbeiten im stillen "Kämmerlein" prägte den Charakter des Tschirgant Duos. Programmieren und Experimentieren sind seine Vorlieben, sodass er täglich Neues, Aktuelles und Typisches für sein Duo erarbeitet.
Bevor er Berufsmusiker wurde lernte er den Beruf des Tischlers. In seiner Freizeit bastelt er am liebsten an seinem Haus oder arbeitet im Garten. Der im Sternzeichen Waage geborene Musiker lebt in A-6425 Haiming am Eingang vom Ötztal.
E-Mail: markus(at)tschirgantduo.at

Steckbrief:

Sternzeichen: Waage
Erlernter Beruf: Tischler
Ehefrau: Saskia
Kinder: Schimun, Samara
Erwachsene Kinder: Rebecca, Florian
Lieblingsspeise: Wiener Schnitzel
Lieblingsgetränk: ein Glas Rotwein
Lieblingsfilme: Action und Zeichentrick
Traumreise: einmal um die Welt
Vorbild: Slavko Avsenik, Udo Jürgens
Hobbies: Familie, Haus, Garten, Tonstudio
Auto: Skoda Superb Combi Automatik
Steckenpferd: Ordnung und Sauberkeit
Wunsch: Mit Gesundheit ins hohe Alter
Motto: exzentrisch ist typisch und exklusiv

P.S. Markus ist nicht nur als Berufsmusiker sehr erfolgreich unterwegs, sondern auch handwerklich und technisch in vielen Sachen sehr vertraut. Ebenfalls ist er als Texter und Autor von unzähligen Musikkompositionen für das Tschirgant Duo und andere Bands bekannt!